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Nach 3-wöchiger Behandlung im Gipsverband liegt bei einem 6-Jährigen Jungen eine um 50° zur Streckseite dislozierte Fraktur der distalen Radiusmetaphyse vor. Was machen Sie?

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Nach 3-wöchiger Behandlung im Gipsverband liegt bei einem 6-Jährigen Jungen eine um 50° zur Streckseite dislozierte Fraktur der distalen Radiusmetaphyse vor. Was machen Sie?

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Beitrag von Michael Humenberger Do Sep 11, 2014 8:40 am

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Beitrag von Michael Humenberger Do Sep 11, 2014 8:41 am

meiner Meinung nach D - was sagt ihr?
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Beitrag von selschahawi Do Sep 11, 2014 2:37 pm

C
Bis 12a kann Abkippung bis ca 45 Grad toleriert werden- hohes Korrekturpotenzial

selschahawi

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Beitrag von Michael Humenberger Do Sep 11, 2014 4:30 pm

Aber C wäre ja die Osteosynthese?

Lt. Lutz Vorderarm distal (19,4%)
Korrekturgrenzen: <10-12a bis 50° in Frontal- und Sagittalebene
>10-12a: eingeschränkte Korrekturfähigkeit (ideale Stellung!)
Tx konservativ: 3-4 Wochen

also eigentlich A, oder?
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Beitrag von selschahawi Do Sep 11, 2014 6:06 pm

Sorry, ja A natürlich!

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