Junges Forum ÖGU
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung

2 verfasser

Nach unten

Wie gehen Sie vor?

Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung Vote_lcap0%Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung Vote_lcap0%Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung Vote_lcap0%Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung Vote_lcap100%Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung Vote_rcap 100% 
[ 6 ]
Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung Vote_lcap0%Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 6
 
 

Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung Empty Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung

Beitrag von Michael Humenberger Do Aug 21, 2014 6:04 pm

Eine erstgradig offene Unterarmfraktur (Anspießung über Elle) wird mittels Verplattung d. Radius und d. Ulna behandelt. 10d nach Versorgung kommt es zum Auftreten einer Rötung im Bereich d. Inzision über d. Elle, Entündungswerte steigend, Röngen in Ordnung.
Michael Humenberger
Michael Humenberger
Admin

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 26.07.14
Alter : 41
Ort : Wien

https://jfogu.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung Empty Re: Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung

Beitrag von Hades Do Aug 21, 2014 6:39 pm

b mit kurzfristiger Ko bei Verschlechterung Revision oder gleich Revision??

Hades

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 20.08.14

Nach oben Nach unten

Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung Empty Re: Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung

Beitrag von Michael Humenberger Do Aug 21, 2014 7:17 pm

es wurde D - also die Rerision und Belassen, wenn es fest ist - als richtig angegeben (wobei ich nicht weiß von wem)... schwierige Frage, da es hier glaub ich keine wirklich einheitliche Richtlinie gibt. Ich finde es auch etwas verwegen gleich zu revidieren. Ich persönlich würde wohl ruhigstellen, Antibiose, stationär Aufnehmen und für den nächsten Tag nüchtern lassen.... (ausser bei massiver Schwellung und fortgeleiteten EZ)
Michael Humenberger
Michael Humenberger
Admin

Anzahl der Beiträge : 879
Anmeldedatum : 26.07.14
Alter : 41
Ort : Wien

https://jfogu.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung Empty Re: Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung

Beitrag von Hades Fr Aug 22, 2014 5:49 am

Seh ich auch so würde nur sofort revidieren bei fulminantem Verlauf (ausgeprägte Rötung Schwellung, Lymphangitis, Zeichen einer Sepsis....)
Aber i glaub sie wollen D im Skript INfektionen sind sie auch sehr aggressiv: Entzündung erkennen, sich selbst eingestehen!!!! und reagieren!!! klingt schon fast a bisserl nach deutschen Richtlinien

Hades

Anzahl der Beiträge : 380
Anmeldedatum : 20.08.14

Nach oben Nach unten

Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung Empty Re: Erstgradig offene UA-Fx mit Rötung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten