Brückenkallus nach Unterarmschaftfrakturen des Erwachsenen ist
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Brückenkallus nach Unterarmschaftfrakturen des Erwachsenen ist
Re: Brückenkallus nach Unterarmschaftfrakturen des Erwachsenen ist
hm... einerseits die OP bei Drehbehinderung (aber muss diese sofort erfolgen?), andererseits die seltene, aber schwerwiegende Komplikation....?
Re: Brückenkallus nach Unterarmschaftfrakturen des Erwachsenen ist
A+C sicher falsch
selschahawi- Anzahl der Beiträge : 409
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Re: Brückenkallus nach Unterarmschaftfrakturen des Erwachsenen ist
B ist a sicher falsch
Hades- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Brückenkallus nach Unterarmschaftfrakturen des Erwachsenen ist
E dürfte richtig sein.
Sonja, C ist falsch weil es nicht sofort operiert werden muss, oder? Aber generell ist die Therapie schon die OP bei Einschränkung der Umwendbewegung, oder?
Sonja, C ist falsch weil es nicht sofort operiert werden muss, oder? Aber generell ist die Therapie schon die OP bei Einschränkung der Umwendbewegung, oder?
Re: Brückenkallus nach Unterarmschaftfrakturen des Erwachsenen ist
Checkliste Traumatologie, Brückenkallusbildung: Synostose durch Traumatisierung der Membrana interossea, führt zur Einschränkung der Pro-/ Supinations-Fähigkeit des UA. Trotz Rezidivgefahr besteht die Indikation zur Resektion der Synostose.
Werd noch im Weigl nachschauen und ein update nachliefern
Werd noch im Weigl nachschauen und ein update nachliefern
Hades- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Brückenkallus nach Unterarmschaftfrakturen des Erwachsenen ist
ja, OP Indikation besteht, aber es muss nicht sofort operiert werden... daher E, oder?
Hades- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Brückenkallus nach Unterarmschaftfrakturen des Erwachsenen ist
Hab da was gefunden: Weigel S 356 in Stichworten
- Brückenkallus kann sich bilden bei Verletzungen der Membrana interossea Raten bis zu 9,5%
- proximale Schaftbereiche besoders gefährdet
- gehäuft bei Versorgung über einen Zugang (wenn möglich Versorgung über 2 Zugänge)
- um Rezidive zu vermeiden, sollten radioulnare Synostosen frühestens nach 14-18 Monaten entfernt werden
- Nach Entfernung Indometacin 2 mal 50mg/Tag für 6 Wochen
also bei dieser Frage dann Antwort E
- Brückenkallus kann sich bilden bei Verletzungen der Membrana interossea Raten bis zu 9,5%
- proximale Schaftbereiche besoders gefährdet
- gehäuft bei Versorgung über einen Zugang (wenn möglich Versorgung über 2 Zugänge)
- um Rezidive zu vermeiden, sollten radioulnare Synostosen frühestens nach 14-18 Monaten entfernt werden
- Nach Entfernung Indometacin 2 mal 50mg/Tag für 6 Wochen
also bei dieser Frage dann Antwort E
Hades- Anzahl der Beiträge : 380
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